Hier sehen Sie unsere Ponys

Püppi

geb.2002, eines der ersten Gnadenhof Ponys, klein frech und

 immer zu Blödsinn aufgelegt. Ein echtes Schetty eben.








Jack
Deutsches Reitpony, ca.146cm, Geboren ca.1985
Athrose dem Alter entsprechend, er Jahrelang als Schulpferd  eingesetzt, nun darf er seinen Lebensabend bei uns verbringen.
Regelmäßige Zahnkontrolle der wenigen Zähne ist nötwendig.
Jack benötigt täglich drei Portionen aufgeweichtes Rentnerfutter.




Tessi
Geb.1985 ist bei uns zu Gast und erweitert die Gruppe der Zahnlosen. Ihr Hobby, Schubkarren umschubsen!


Hanni,
Norweger ( Mix?), geb.1999,
135cm das Bewegungswunder schlecht hin,
Langsamer kann keiner...
Hanni hat ein sehr ausgeprägtes Sommerexem  und bedarf viel Pflege.




Porada

Update: Porada hat eine Liebhaberin gefunden und ist in deren Eigentum übergegangen. Wir wünschen den Zweien eine glückliche gemeinsame Zeit.

geb.15.06.98, die Leider nicht artgerecht gehalten wurde. Bewegungsmangel hat sie extrem weben lassen, dadurch ihre rechte Schulter überlastet. Sie ist Freizeitmäßig reitbar, genießt das Pferde Leben. Ihr liebstes Hobby ist essen... man sieht es auch..




Cindy 

Update: Cindy mussten wir leider im Frühjahr über die Regenbogenbrücke gehen lassen, lebe wohl keine Schönheit.
250 kg 116 cm geb.ca 18.06.1996
bei uns seit 2006, in Hamm auf dem Pferdemarkt gerettet,
sie war krank und sollte zum Schlachter.
Cindy hat Periodische Augenentzündung, Cushing und Stauballergie.
Ihre Linke Kniescheibe ist defekt .
Heute ist sie ein Absoluter Schatz! Und ist sehr beliebt bei den Kindern.

Sie
bleibt bis an ihr Lebensende bei uns.





Klein Erna
168 kg ( als sie zu uns kam, heute ca.260 kg) 112 cm geb.ca.1975, kam 2010 zu uns in einem sehr schlechten Zustand. Heute ist sie eine liebenswürdige Ponyoma mit eigenem Kopf. Sie bleibt bis an ihr Lebensende bei uns.Wird gerne von Kindern geputzt und zieht gerne ihre Runden im Gelände.





Jerwen 

259kg 120 cm geb.21.04.1992, als Pony für unseren Sohn  kam er 1999 zu uns, ein echter Schatz und eine Rakete in der Kutsche, aber beim Reiten ein Lamm. Leider ist Jerwen an EMS und Cushing erkrankt. Er bleibt bis an sein Lebensende bei uns.




Manaya Bint Mahroussa
geb. 09.08.1994 ehemaliges Distanzpferd im Ruhestand.



DeBoxter

Update: Deboxter hat eine Liebhaberin gefunden und ist in deren Eigentum übergegangen. Wir wünschen den Zweien eine glückliche gemeinsame Zeit

Ein Englich Vollblut, geb.11.02.2000, 155cm, ca 520kg, Er kam aus dem Rennsport, wo er sehr erfolgreich gelaufen ist.
Als er krank wurde, wollte ihn keiner mehr haben. Deboxter hat durch seinen Hochleistungssport eine Athrose in der Fessel. Hier hat er  Liebhaber gefunden, die sich sehr um ihn bemühen.


Max Mini
107 kg 78 cm, geb.1984, durch eine Unterversorgung in der Trächtigkeit, ist max leider Unterentwickelt. Seine Beine sind zu kurz und krumm. Aber er hat Lebensfreude, ist munter , spielt und tobt mit den anderen und bleibt bis an sein Lebensende bei uns.


Pedro

geb.2000, hat einen Schulterschaden, der ihn nicht am leben auf dem Ponyhof hindert. Pedro ist in Privatbesitz und ergänzt die Ponytruppe.



Saphira

geb.05.06.2013 wurde bei uns geboren und wächst im Kreise der Rentner auf. Sie hat sich zur kleinen Diva gemausert und ergänzt die Gruppe prima.


Paulchen
158 kg 99 cm geb.ca.2001, seid 2004 bei uns. Unser erstes Gnadenhofpony. Paulemann hat leider auch Borilliose so wie Pales. Ursprünglich kommen beide vom selben Züchter.. Er ist der Halbbruder von Palea. ( gleicher Vater). Auch er wird nicht vermittelt.


Maschinapna
geb.15.06.1996 ist bei mir geboren und der private Liebling.
Er ist geritten und gefahren.





Shamira II
Vollblutaraberstute gen 17.06.1996,
sie kam mit 14 Jahren zu uns und hatte das 10 Fohlen bei Fuß. Eine Gebährmaschine für das große Geld. Damit das nicht weiter so geht hat Shamira hier ein Zuhause gefunden.

Leider fehlen Ihr schon jetzt viele Zähne, sodass ein zufüttern unumgänglich ist. Ohne eingeweichte Heucops geht hier nichts.

Nr.3
( Littel Princess 3 oder Paola wie der richtige Name ist)
 06.06.1993 geboren und ca.166cm groß .Nr.3 kam zu uns, drei Tage später wäre sie auf den Schlachttransport nach Belgien gegangen, ein Schulpferd hat keine Lobby und so kam sie zu uns.

Natcho rechts
geb.1994, Natcho ist aufgrund seines Alters Rentner und links Muffin. Muffin lebt mitllerweile in der Eifel. 




Verstorbene Lieblinge

Silvana und am 29.01.1979 geboren.
R.I.P 11/2013



Dino_:
Am 05.07.2013 mussten wir Dino auf seinen letzten Weg begleiten.
In der Pferdeklinik Leichlingen wurde er nochmals gründlich untersucht,
doch leider war die Diagnose niederschmetternd...
 wo Leiden das einzige ist was bleibt, mussten wir uns für die Erlösung entscheiden. Er hatte noch eine kurze schöne Zeit bei uns...
Ein tolles Pony das viel zu wenig Zeit hatte,
wir vermissen ihn sehr.




Mistery in May
Missy ist bei uns geboren am 10.05.1999 an Muttertag.
Leider musste, 
unsere Herdenchefin, sie viel zu früh gehen.
 Durch einen angeborenen Sehnendefekt mussten wir sie am 04.08.2012
von ihren Schmerzen erlösen.




Jarah´s Jawi

410 kg 149 cm geb.ca.1992,  gestorben 14.02.2011, sie kam 2010 zu uns.






Rubi

122 kg 83 cm, geb.6/1968 , bei uns seid 2009,
vor dem Schlachter gerettet
. Ein Karakterstarker Kerl.


Im stolzen Alter von 45 Jahren hat er uns am 05.04.2013 für immer verlassen



Conny

229 kg 103 cm geb.ca. 1980
R.I.P 2014 sie war bei uns seid 2005,



  





Lucy verstorben November 2015

4
45 kg1 46 cm geb.ca.1988, kam 2007 zu uns. Sie war kein Menschenfreund und im Umgang sehr unfreundlich. Sie hatte durch eine tolle Pflegerin wieder vertrauen zu Menschen gewonnen. Lucy lag morgens Tod auf der Weide ohne jegliche Voranzeichen.


Sinah
Geboren ca.1990 gestorben 28.12.2016

Casper ( Verstorben Herbst 2017)
geb.1997 Ein immer als Empfangskomitee bereit stehender kleiner Kerl. Er war ein ganz besonderes Pony, umso mehr fehlt er allen.